Suchmaschinen - Schwarze Liste

" Lorem ipsum dolor sit amet. "
Schwarze Liste im Internet
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Suchmaschinen

 

Notdienst gesucht? Der richtige Umgang mit Suchmaschinen.

 

Warnung vor Anzeigen in Suchmaschinen!

 
Wer Schlüsseldienst, Rohrreinigung oder etwa Schädlingsbekämpfung in Suchmaschinen sucht sollte auf Suchmaschinenkeinen Fall Einträge mit der Kennzeichnung "Anzeige" aussuchen denn hier lauern extrem viel unseriöse Unternehmen und warten nur darauf das ein Hilfesuchender auf ihre Märchen (Ortsansässigkeit, Preise usw.) hereinfallen. Im Schnitt sind etwa bis zu  95 % dieser Anzeigenwerbungen von unseriösen Anbietern, in vielen Gebieten zeitweise sogar bis zu 100 %.
 

Maps Einträge - in der List liegt die Tücke

 
Auch hier ist Vorsicht geboten. Schwarze Schafe schaffen es immer wieder die Suchmaschinenbetreiber auszutricksen. So sind auch in den Landkarten (Maps) oft unseriöse Anbieter verzeichnet die mal eben Ortsansässigkeit vorgetäuscht haben. Auf die Ortsangaben sollten Sie sich bloß nicht verlassen.
 

Erste Seite in Suchmaschinen generell meiden

 
Besser noch die ersten zwei, für Großstädte sogar die ersten drei Seiten in Suchmaschinen auf der Suche nach o.g. Notdiensten meiden, denn hier tummeln sich die meisten unseriösen Anbieter mit ihren Webseiten. Dabei werben die Notdiensthaie mit geläufigen Namen wie z.B. Müller, Meier oder etwa Schulze, mit örtlichen Adressen (die freilich nicht stimmen), örtlichen Telefonnummern oder etwa Service 0800 oder 0180 Rufnummern. Namensangaben stimmen meist nicht und auch auf die Angaben im Impressum ist schon seit langer Zeit kein Verlass, manche haben erst gar kein Impressum veröffentlicht.
 

Weisse Liste im Internet sorgt für Abhilfe und Verbraucherschutz

 
Wer sicher vor schwarzen Schafen im Internet sein will der sucht seinen Dienstleister in der Weissen Liste. Vor Veröffentlichung hat sich die Weisse-Liste-Redaktion über die Ortsansässigkeit der eingetragenen Unternehmen sowie deren Werbeaussagen im Internet erkundigt und konnte dabei keine Unstimmigkeiten finden. Die Erfahrung der Redaktionsmitglieder denen die Tricks und Machenschaften der "schwarzen Schafe" bekannt sind bürgt zudem für ein hochwertiges Verzeichnis in dem kein schwarzes Schaf Platz findet, auch nicht für viel Geld.
 
Auch einzelne Berufsverbände sind im Internet eine gute Quelle für seriöse Unternehmen.
 
Deshalb: Wer nicht abgezockt werden will sollte im Internet bei der Suche das Wort Schlüsseldienst oder Schädlingsbekämpfung oder Rohrreinigung und die Worte Weisse Liste eingeben, also z.B. „Rohrreinigung Weisse Liste“. Das ist ein sicherer Schutz um nicht an Abzocker und/oder kriminelle Banden zu geraten.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü